Mobilmenü

Assessment-Center-Training in der Fachschule

13.02.2012

... Frau Klassen von der Barmer Krankenkasse war so freundlich und hat schon wie auch im Berufskolleg zuvor in der Fachschule für Technik mit den Schülerinnen und Schülern die Situation in einem Assessment-Center simuliert. Viele große Unternehmen, bei denen sich unsere Schüler bewerben fürhren vor der Einstellung ein Assessment-Center durch.



Schon bei der Vorstellungsrunde wird der erste Eindruck gebildet, das mussten unser zukünftigen Techniker am eigenen Leib erfahren.
Was man in dieser Runde mitteilt, prägt sich bereits bei den ein, die die Bewerber auswählen.
Frau Klassen informierte die Schüler umfassend über das Assessment-Center und die Schüler bekamen Aufgaben, die sie erledigen mussten, Kurzpräsentationen, Gruppendiskussion, Rollenspiele und auch eine Aufgabe, bei der man sich als Team beweisen musste.
Alles in allem war das ein sehr informativer Vormittag mit positivem Feedback an Frau Klassen und Herrn Knappe, der sie begleitete.
Wir bedanken uns nochmal recht herzlich dafür.