Mobilmenü

Tag der Beruflichen Bildung

Tag der beruflichen Bildung 2015

02.02.2016

...am Tag der beruflichen Bildung. Am Mittwoch ab 16.30 Uhr und am Donnerstag ab 8:30 Uhr konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher über das Bildungsangebot der 8 Freiburger Beruflichen Schulen informieren.

An unserem Stand stellten sich die unterschiedlichen Fachgruppen vor, unter anderem die Abteilung Metallbau, Sanitär,-Heizung,- und Klimatechnik und Kraftfahrzeugtechnik, welche den Interessierten Einblicke in das jeweilige Berufsfeld vermittelten.

Sehr großes Interesse bestand auch an unserem 5zügigen Technischen Gymnasium mit 4 verschiedenen Profilen, die u.a. von Schülerinnen und Schülern repräsentiert wurden.Auch das verzahnte Berufskolleg und die einjährige Berufsfachschule KfZ waren vertreten.

Bei allen Schülerinnen, Schülern , Kolleginnen und Kollgene, die uns an diesen beiden Tagen unterstützt haben möchten wir uns herzlich bedanken!