Mobilmenü

Tag der beruflichen Bildung

Tag der beruflichen Bildung 2013

06.02.2013

Am Mittwochabend wurde der Tag der beruflichen Bildung
durch wichtige Vertreter der Freiburger Bildungslandschaft feierlich eröffnet. Neben dem geschäftsführenden Schulleiter der beruflichen Schulen, Herr Lehmann hielten Herr Burgert (Leiter des ASB) und der Präsident der IHK, Herr Auer Ansprachen zum Start der diesjährigen Veranstaltung.
Auch wurde die neue gemeinsame Website der 8 Beruflichen Schulen der Stadt Freiburg vorgestellt: www.bs-freiburg.de
Die Richard-Fehrenbach-Schule präsentierte ihre beruflichen Vollzeitschularten.




Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schularten berieten mit viel Engagement interessierte Schüler und Eltern.
Dafür noch ein herzliches Dankeschön, ebenso an allen Kolleginnen und Kollegen, die an beiden Tagen unsere Schule am Stand im Rolf-Böhme-Saal vertreten haben.
Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen werden!