Mobilmenü

"Sofi" in Freiburg

23.03.2015

Als erster Ort in Deutschland verdunkelte sich Freiburg um 9:26Uhr. Die maximale Verschattung war gegen 10:30 Uhr erreicht. Die Sonnenfinisternis war nur partiell zu sehen, aber auch eine solche wird erst wieder 2026 zu sehen sein.

Die Mitarbeiter des Planetariums Freiburg und der Sternenfreunde Breisgau e. V. stellten einige Fernrohre auf unserem Schulhof auf, um interessierten Freiburgerinnen und Freiburgern und auch unserem Schülerinnen und Schülern die Beobachtung dieses interessanten Phänomens möglich zu machen.

So hatte man bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel einen uneingeschränkten Blick auf die Sonne.

Viele Schüler hatten Schutzbrillen, aber auch selbstgebastelte Schutzvorrichtungen konnte man bewundern. Presse und ZDF waren vor Ort, um über das Ereignis zu berichten.

Hierzu können Sie den Bericht des ZDFs anklicken.

"Sofi" in Freiburg