Fußball-Turnier Berufsfachschulen / VAB

11.02.2019

Kurz vor Weihnachten gab es zum ersten Mal ein Fußball-Turnier der Berufsfachschulen und der VAB-Klassen der RFGS. Acht Mannschaften beteiligten sich in 16 zumeist sehr fairen Spielen.

In einem packenden Finale traf die 1BFM1 auf die 2VAB2. Die körperlich überlegenen Spieler der 1BFM1 gewannen nach hartem Kampf gegen die noch sehr jungen Spieler der 2VAB2.

Ein Dank geht hier auch an die 1BFR1, die an der Organisation des Turniers beteiligt war. So hatte diese Klasse die musikalische Unterstützung und den Hallensprecher übernommen und auch zwei Sanitäterinnen bereitgestellt. Diese mussten zum Glück nur zwei Mal eingreifen.

Nach diesem gelungenen Einstieg ist auch für Weihnachten 2019 ein Turnier geplant.

Für die Fachgruppe Sport / Georg Schmiederer