Logoentwurfs für die Evangelische Stadtkirche

24.03.2022

Endpräsentation des Logoentwurfs für die Evangelische Stadtkirche Freiburg

 

Die TGG125 präsentierte am Freitag, den 11. Februar, im Vortragssaal der RFGS ihre Arbeitsergebnisse. Anwesend waren Herr Stahmann, Schuldekan, und Herr Sorg, Pressesprecher und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Stadtkirche Freiburg. Bedingt durch den Umzug in neue Räumlichkeiten und verschiedene Umstrukturierungen innerhalb der Organisation war der Wunsch nach einem Update des aktuellen Logos entstanden.

 

Seit Oktober beschäftigte sich die Klasse TGG125 mit der Ideenfindung und Konzeption für das neue Logo im Rahmen des Gestaltungs- und Medientechnik-Unterrichts. Neben Kreativität war auch medientechnisches Know-How gefragt, so dass jetzt elf Gruppen ihre sehr unterschiedlichen Entwürfe vorstellten. Als Dankeschön erhielt jede/r Teilnehmer/in einen Kino-Gutschein. Die Logoentwürfe müssen jetzt von einem weiteren Gremium gesichtet und bewertet werden, bevor es Ende Februar zu einer Entscheidung über die Nutzung eines der Entwürfe kommt.