"keep cool - take care"

02.02.2018

 

 

....Walther-Rathenau-Gewerbeschule vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2018 gemeinsam ihre ersten gemeinsamen Präventionstage.

 

 

 

In 36  Workshops und an zahlreichen Infoständen konnten sich Schülerinnen und Schüler über die Themen Medien, Sucht, Sexualität und Gewalt informieren und mit Fachleuten diskutieren. Die Kripo Freiburg, das Landesmedienzentrum, Pro Familia, diverse soziale Einrichtungen und verschiedene Selbsthilfegruppen waren an diesen Tagen bei uns zu Gast.

Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und werden dazu beitragen, dass auch weiterhin ein lebendige und förderliche Lern- und Arbeitsatmosphäre in unserem Schulgebäude herrscht.

Nachfolgender Artikel ist in der Badischen Zeitung über die Präventionstage erschienen:

 
"Zurückschlagen ist keine Notwehr"

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/zurueckschlagen-ist-keine-notwehr--148889792.html