Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

im Schuljahr 2017/18 wird das Technische Gymnasium der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule 50 Jahre alt. Es gehörte mit dem TG in Villingen –Schwenningen und Stuttgart zu den ersten, die in Baden-Württemberg eingerichtet wurden.

Das Jubiläum wollen wir mit Euch feiern!

Am 27.September 2017 wird es einen Festakt für geladene Gäste geben.  Unter anderem konnten wir für diesen Anlass renommierte Gastredner/innen gewinnen:

Frau Dr. Conradt-Mach, ehemalige Schulleiterin der Feintechnikerschule in Schwenningen und Sozialhistorikerin wird über die Einrichtung und Entwicklung der Technischen Gymnasien sprechen.


Herr em. Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, Universität Kassel, Allgemeine Pädagogik,
er spricht über die Schule der Zukunft und wie Lehrer neue Wege beschreiten können.

Am 30. September möchten wir dann ein buntes Fest mit allen aktuellen und ehemaligen Schüler/innen, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und allen, die sich mit dem TG verbunden fühlen, feiern.

Bitte den Termin vormerken!

Ehemaligen Schülerinnen und Schüler können sich im LOGIN-Bereich registrieren. So können Sie Kontakt mit ehemaligen Klassenkameraden/innen aufnehmen. Vielleicht ergeben sich aus dem Anlass einige Klassentreffen.

Wir freuen uns darauf, das 50jährige Jubiläum mit vielen Gästen zu feiern!

 

Das Programm koennen Sie dem hier verlinkten Flyer entnehmen.