Zielsetzung
Das Ziel dieser Zusatzqualifikation ist eine qualifizierte Grundausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung mit dem Abschluss zum "Managementassistenten (HWK)". Damit soll einerseits dem Bedürfnis der Auszubildenden entsprochen werden, ihre Chancen im Berufsleben auf eine qualifizierte verantwortliche Tätigkeit zu verbessern, andererseits sollen die Erfordernisse kleiner und mittlerer Unternehmen erfüllt werden, qualifizierte Führungskräfte auszubilden.
Anerkennung
Diese Zusatzqualifikation wird bei einer späteren Meisterausbildung (in den handwerklichen Berufen) von den baden-württembergischen Handwerkskammern auf Antrag als Teil III der Meisterprüfung anerkannt.
Anbieter
Die Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule bietet als zentrale Schule in Südbaden diese Zusatzqualifikation für Auszubildende aller Berufe an!
Inhalte
Wann?
Der Unterricht findet von 13:45-18:45Uhr an einem Tag in der Woche statt. Sie bzw. ihr Betrieb kann den Tag auswählen (welcher betrieblich und schulisch am besten passt). Der Tag wird am Anfang des Schuljahres gewählt und dann über das Schuljahr beibehalten. An unserer Schule wird MIH an den folgenden Tagen angeboten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Ansprechpartner an unserer Gewerbeschule:
Bewerbungen und allgemeine Informationen:
Sekreteriat Herr Lohmüller,
Sprechzeiten
Montag – Freitag:
7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Tel: 0761/201-7952
Fax: 0761/201-7499
eMail: lohmueller.rfgsvn@freiburger-schulen.bwl.de
MIH spezifische Fragen:
MIH-Koordinator
Christoph Deusch,
eMail: christoph.deusch@rfgs.de
WEITERE INFORMATIONEN Schulartenflyer >>hier klicken<<
Aktuelle Termine sowie die Informationsveranstaltung >>hier klicken<<
Sie möchten sich für das MIH anmleden?
Hier finden sie den Annmeldebogen. Bitte unterschrieben mit Zeugniskopie mitbringen!