Wachsende Schülerzahlen an der RFGS
... im 6jährigen Technischen Gymnasium, welches seit letztem Schuljahr an der Richard-Fehrenbach-Schule angeboten wird, sind die Schülerzahlen nochmals gestiegen.
Auch die 5 Klassen der Oberstufe (3jähriges Technisches Gymnasium mit 4 Profilen) sind randvoll.

Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen traditionell mit Einführungstagen am Anfang des Schuljahres, die der Klassenbildung, dem gegenseitigen Kennenlernen und dem "Ankommen" an der neuen Schule dienen.
Das Klassenlehrerteam der jeweiligen Klasse macht sich dabei viele Gedanken, mit welchen Methoden die neuen Schülerinnen und Schüler an die neue Situation herangeführt werden können.
Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler sich kennen, indem sie gemeinsam Aufgaben lösen, die Schule erkunden und auch Vertrauen zu ihren beiden Klassenlehrern aufbauen.
Wir wünschen allen einen guten Start an der neuen Schule!