Mobilmenü

Besuch bei der Firma Hermle

24.05.2012

...mit unserem Lehrer Herrn Schmidt bei der Hausausstellung der Firma Hermle AG in Gosheim zu Gast.
Nach einer rund zweistündigen Busfahrt durch den Schwarzwald erreichten wir gegen 10.30 Uhr unser Ziel. Dort wurden wir herzlich von Herrn Konrad Thien empfangen, der uns einen kurzen Überblick zum Tagesablauf gab. Danach wurden wir in den Showroom begleitet, in dem über 20 Fräsmaschinen im Einsatz zu sehen waren. Jeder Schüler konnte sich hier über die neusten Technologien informieren. Dafür standen nicht nur Mitarbeiter der Hermle AG zu Verfügung, sondern auch Vertreter aus den Bereichen Messtechnik, Spanntechnik, Werkstattbedarf, CAD/CAM-Systeme und verschiedener Werkzeughersteller.
Des weiteren wurden stündlich Führungen angeboten. Dabei konnte man einen Einblick in verschiedene Abteilungen wie Fertigung, Montage, Versand und Lehrwerkstatt erhalten. Besonders beeindruckt hat uns, dass ein Großteil der benötigten Teile immer noch selbst am Standort gefertigt wird.
Die beiden Klassen möchten sich nochmals herzlich für einen sehr informativen Tag bei der Hermle AG bedanken.

Kevin Holdermann FTM1