Mobilmenü

6TG9 bei den Science Days

14.10.2013

...einen Stand bei den Science Days im Europapark in Rust. In sieben Stationen durchliefen die Besucher des Standes der Richard-Fehrenbach-Schule den "Parcours Tacoma Bridge".Der Parcours gab Erklärungen dafür, wie es zum Einsturz der Tacoma Brücke kam, welche Kräfte wirken müssen, um nur einen der an der Tacoma Bridge verwendeten Träger zu zerstören.
Unter anderem konnten die Besucher dabei eine Zugprobe zerreißen, indem sie eine Handkurbel drehen mussten.



Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse erklärten fachkompetent die einzelnen Stationen und begeisterten den interessierten Techniknachwuchs, erklärten Kraft, Masse, Resonanz...
Technikbegeisterte Schülerinnnen und Schüler aller Schularten können nun schon nach der 7. Klasse auf das Technische Gymnasium der Richard-Fehrenbach-Schule wechseln.
Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse hatten viel Freude an diesen drei Tagen.



Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement von Schülern und Lehrern.