Mobilmenü

Tag der beruflichen Bildung im Konzerthaus

02.02.2014

...Die verschiedenen Fachgruppen unserer Schule präsentierten interessierten Eltern und Schülern verschiedene Aspekte der Technik.
So konnte man Sterlingmotor, Wärmepumpe, Getriebe und Zugversuche begutachten oder einen Einblick in die Welt der Physik bekommen.
Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums und des Berufskollegs beantworteten mit viel Engagement die Fragen der Besucher.



Diese bekamen auch eine Vorstellung davon, was in Gestaltungs- -und Medientechnik oder in Technik und Management gearbeitet wird. Dies sind nur zwei unserer 4 Profile des Technischen Gymnasiums.
Der Seminarkurs der Klasse 12 stellte Legoroboter und eine fliegende Drohne zur Schau.
Wie jedes Jahr unterstützten uns viele Schülerinnen und Schüler, indem sie fleißig Werbung für die verschiedenen Profile und Schularten machten. Dafür möchten wiir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken.