Mobilmenü

Kooperationsvertrag mit Siemens

11.02.2020

... einen Kooperationsvertrag mit der Firma Siemens, vertreten durch Herrn Jülch, unterzeichnet.

 

 

Die Kooperation ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern die Ausbildung an einem CNC-5Achs-Fräszentrum, welche eine Siemens Steuerung besitzt. In Verbindung mit den Siemens Programmen SinuTrain und Siemens NX kann nun mit Echtzeitdaten am digitalen Zwilling der Maschine programmiert und simuliert werden.

Die Firma Siemens stellt nach der Ausbildung an dieser Maschine und Software ein Zertifikat aus.

Die Errichtung der Lernfabrik ist ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung unserer Schule und reiht sich nahtlos in die Digitalisierungsstrategie der Stadt Freiburg ein.

Wir bedanken uns, dass wie die Firma Siemens als Partner gewinnen konnten und freuen uns auf die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit.