schließen
RFGS im Überblick
schließen
< zurück
07.03.2024

Deutsche Bahn eröffnet Ausbildungsstandort in Freiburg



In Freiburg wurde ein neuer Standort für die Ausbildung zum/zur Eisenbahner: im Betreibsdienst eingerichtet. Im Dezember starteten zwei Klassen an unserer Schule.

Bei der gemeinsamen offiziellen Eröffnung mit Vetreter:innnen der Deutschen Bahn, Vertretern:innne der Stadt Freiburg und dem Regierungspräsidium sagte Frau Bärbel Schäfer (Regierungspräsidentin des RP Freiburg) : " Um die ambitionierten Klimaschutzziele des Landes zu erreichen, müssen wir so viel Personen- und Güterverkehr wie möglich auf die Schiene bringen. Daher freue ich mich sehr, dass durch die Bildungsoffensive der Deutschen Bahn die im Regierungsbezirk Freiburg angebotenen Bildungsgänge durch zwei weitere zukunktsweisende Ausbildungen ergänzt werden."

Die gesamte Pressemitteilung der Deutschen Bahn können Sie hier lesen. Pressemitteilung

Es konnten an der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule 45 neue Auszubildende Eisenbahner:in im Beitriebsdienst (Fahrdienstleister:in und Lokführer:in) die Ausbildung beginnen.

Wir freuen uns sehr über diesen neuen interessanten Ausbildungszweig an unserer Schule.

Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule | Friedrichstrasse 51  | 79098 Freiburg im Breisgau  |  Telefon: 0761 201-7954 |  email